Reitlehrerausbildung mit Philippe Karl

Leitung Philippe Karl
Im Jahr 2004 hat Philippe Karl die Schule der Légèreté ins Leben gerufen mit dem Ziel, seine Philosophie der Légèreté an engagierte und qualifizierte Reitlehrerinnen und Reitlehrer weiterzugeben. Im Rahmen der dreijährigen Grundausbildung lernen Sie die Grundlagen dieser Reitphilosophie von der Pike auf kennen und selber unterrichten. Nach bestandener Abschlussprüfung sind Sie autorisiert, die Lehre der Légèreté im Namen von Philippe Karl zu unterrichten.
Da diese Ausbildung durch eine entsprechende Patentanmeldung gesetzlich vor eventuellen Plagiatsversuchen, Verfälschungen oder willkürlicher, unberechtigter Nutzung geschützt ist, kann sich keiner auf die Schule der Légèreté oder den Unterricht von Philippe Karl berufen, der nicht das entsprechende Zeugnis erhalten hat. Zuschauer sind herzlich willkommen.
EdL 1: Anmeldung Sylvia Stössel (sylvia.stoessel@gmx.ch)
EdL 2: Anmeldung Gabriele Schweizer (gabriele.schweizer@live.de)

Theorie im Seminarraum (jeweils ab 18 Uhr)
Bitte beachten Sie, dass es außer der Reitlehrerausbildung keine Reitkurse mit Philippe Karl mehr gibt. Für entsprechenden Unterricht in dieser Reitphilosophie wenden Sie sich bitte an einen der lizenzierten Ausbilder der Schule der Légèreté. Zudem können Sie sowohl an der dreijährigen Grundausbildung als auch an den Fortbildungskursen für die bereits lizenzierten Reitlehrer als Zuschauer teilnehmen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein einjähriges Praktikum bei Philippe Karl in Frankreich zu absolvieren.
Datum 02. Okt. - 09. Okt. 2025 Kursnummer 13/2025 Ort Farmersplace AG