Info Flyer
 
 
Kontakt

Reha Station für Pferde

War ihr Pferd krank oder verletzt und braucht Zeit und intensive Betreuung, um wieder auf die Beine zu kommen? Benötigen Sie Unterstützung bei dieser anspruchsvollen Aufgabe?

Wir übernehmen gerne die tierärztliche Nachbehandlung und den Wiederaufbau Ihres Pferdes. Bei uns steht Ihr Pferd im Mittelpunkt. Wir helfen ihm, in einer stressfreien, ruhigen Umgebung schnell wieder gesund zu werden.
Unsere geschulten Mitarbeiter werden unter tierärztlicher Aufsicht die von Ihrem Tierarzt angeordnete Behandlung weiterführen und eine evtl. spezielle Diät und Pflege streng befolgen. Auf Wunsch ziehen wir unsere Tierärzte, Therapeuten (auch alternative Methoden), Hufspezialisten, Zahnärzte und Trainer hinzu.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Pferd und werden unser Möglichstes tun, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Flyer zum Download – und natürlich direkt bei uns!

Kundenstimmen:

"Der Reha-Aufenthalt meines Pferdes im Farmersplace war sehr entlastend und wohltuend. Es erhielt eine überaus kompetente, liebevolle und auf seine Bedürfnisse abgestimmte Betreuung und ich konnte mich jederzeit an das Team wenden, wenn ich Fragen oder Anliegen hatte. Auch in meiner Abwesenheit durfte ich mich darauf verlassen, dass an alles gedacht wurde, sei es nun Impfen, Hufpflege oder einen Spaziergang mit der lieben Fellnase. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team, das dazu beigetragen hat, die Situation so schnell und nachhaltig zu verbessern! "B.W.

„Im Spätsommer 2018 suchte ich einen REHA-Platz für meine 17-jährige Stute, die an Hufrehe und EMS erkrankt war. Im Farmersplace bei Anna und ihrem Team fand ich rasch und unkompliziert, was wir so dringend brauchten: Pferdeverstand und -herz, eine Box am Rand und doch „mitten drin“, zuverlässige Fütterung und Medikamentengabe, fortlaufende Beobachtung des Pferdes und persönliche Unterstützung. Der Empfang von Mensch und Tier hätte nicht freundlicher sein können und die Eingewöhnung verlief unproblematisch. Da ich den Weg nach Kleindöttingen nicht täglich machen konnte, freute ich mich, mit Nachrichten und Fotos auf dem Laufenden zu bleiben. Als sich der Zustand von Cheyenne verschlechterte und erneute Röntgenbilder eine düstere Prognose ergaben, wurde ich liebevoll und kompetent bei meiner Entscheidung unterstützt, sie gehen zu lassen. An einem kalten, sonnigen Herbstmorgen haben wir Cheyenne auf der Weide in aller Ruhe und Würde gemeinsam über die Regenbogenbrücke geleitet. So schwer mir diese Zeilen fallen, ich bin unendlich dankbar für die verständnisvolle Begleitung bei diesem letzten Gang und die friedvollen Erinnerungen. Es ist nicht selbstverständlich, dass dies so an einem REHA-Platz möglich ist. Von Herzen DANKE an Anna und das Team, sowie die ganze Stallgemeinschaft, die so liebevoll Abschied genommen hat.“ A.P.

"Im Sommer brauchte ich aufgrund einer akuten Erkrankung meines Pferdes sehr spontan einen REHA-Platz.
Ein Anruf bei FarmersPlace am Morgen reichte und ich konnte noch am gleichen Tag eine Boxe beziehen.
Kurze Rede, langer Sinn, ich bin mit meinem Pferd, welches sich mittlerweilen bester Gesundheit erfreut, bei FarmersPlace zur Pension geblieben! Besten Dank!!"
T.R.

Nach 2 Jahren Weideaufenthalt suchte ich für mein Pferd einen Platz zum langsamen Aufbautraining und Re-Integration in den Stallalltag. Ich bin dann bei FarmersPlace fündig geworden und mein 10-jähriger Wallach durfte Anfang 2021 dort seine Box für 3 Monate beziehen. Ich hätte mir keinen besseren Platz aussuchen können. Mein Pferd wurde gehandhabt wie das eigene und immer mit viel Liebe und Verständnis umsorgt. Physiotherapie und Hufschmied Termine wurden vom Team organisert und mein Pferd währenddessen betreut. Täglicher Weidegang sowie Beschäftigung nach meinen Wünschen war eine Selbstverständlichkeit sowie regelmässige Bild und Video Updates von Anna über Whatsapp. Ich selbst habe mich in der Zeit von einer Operation erholt und war einerseits sehr eingeschränkt belastbar und andererseits liess mein Anfahrtsweg nur Besuche am Wochenende zu. Umso dankbarer war ich über die Updates.
Ich kann dem Team nicht genug danke sagen - meine Erwartungen an den Aufenthalt wurden vollends erfüllt. Ich konnte am Schluss ein zufriedenes Pferd entgegen nehmen, das wieder Muskeln gewonnen hat und einige bitter nötige Kilos auf den Rippen. Ich kann allen, die einen Ferien- oder Rehaplatz für ihr Pferd suchen nur wärmstens ans Herz legen, ihr Pferd in die Obhut vom FarmersPlace zu geben.
Danke euch nochmals und liebe Grüsse, Fabienne

"Wir haben unsere 15-jährige CH-Warmblutstute zu Farmersplace gegeben, damit sie dort in Ruhe und optimal betreut ihren schweren Sehnenschaden ausheilen kann, bevor wir wieder mit dem Aufbau starten konnten. Diesen Entscheid haben wir nie bereut. Es wäre uns selber nicht möglich gewesen, die Haltung und Bewegung so massgeschneidert anzubieten. Besonders wertvoll für Sehnenpatienten erscheint uns das Angebot von Farmersplace, das Pferd mehrmals täglich an der Hand spazieren zu führen - auf geraden, harten Böden – die Sehne geduldig zu kühlen, die vom Physio angeordneten Übungen zu machen, mehrmals tägliche Medikamente zu geben, usw.. Auch die Organisation und Begleitung von Physioterminen, Hufpflege usw. haben wir sehr geschätzt, da uns dies stark entlastet hat.
Hinzu kommt, dass Farmersplace einfach ein Ort ist, wo man sich als Mensch willkommen fühlt und gleich merkt, dass hier die Genesung der vierbeinigen Patienten nicht nur Job, sondern Passion und eine Herzensangelegenheit ist. Und das bei hoher Professionalität und Fachwissen.
In einer vergleichbaren Situation würden unser Pferd deshalb immer Anna, Marlene und ihrem Team anvertrauen."
Sibylle & Ruth mit Cortina

"Hallo Anna & Team FarmersPlace, wir waren diese Woche beim Tierarzt und Carney darf jetzt wieder etwas traben. Vielen Dank für Eure gute Betreuung, es hat ihm sehr gut gefallen bei Euch. Danke und liebe Grüsse Giulia"